Welche neuen Vertriebskanäle bringen den größten Nutzen Teil 2

Digitalisierung
    Plätze frei
  • Seminar: Nr. SL1SEMG24
  • Termin:
    • 04.04.2019, 09:00 - 17:00 Uhr
  • Veranstaltungsort: Sundern
  • Dozent: Karin Niederer
  • Schulungsbeitrag: 49,00 €
Anmelden

Ziel ist es, in einem offenen Austausch innerhalb der Seminarteilnehmer sowie mit der Referentin für seinen Betrieb bzw. seine Region idealen Marketing- & Vertriebsmix online als auch offline zu definieren und in groben Zügen bereits vor Ort zu verschriften, um die bestmögliche Nachhaltigkeit in der Umsetzung zu garantieren. Dazu werden von der Referentin Best Practice Beispiele aus anderen Betrieben und Regionen gezeigt und vor Ort auch die Online-Aktivitäten anhand eines beim Seminar teilnehmenden Betriebes / einer teilnehmenden Region live analysiert und Feedback gegeben.

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:
•    Live-Analyse der Online- & Offline-Aktivitäten eines Betriebes bzw. einer Region – direkt im Seminar

Online:

  • Website
  • Facebook
  • Instagram
  • Bewertungs- und Buchungs-Plattformen
  • Tipps und Checkliste für die eigenen Online-Aktivitäten

Offline:

  •  Image-Broschüre / Regionskatalog
  • Preisliste / Packages
  • Basis-Drucksorten wie Briefpapier, Visitenkarten, Kuverts, etc.

Inputs zum Corporate Design und Corporate Wording

  • Tipps und Checkliste für die eigenen Offline-Aktivitäten 
  • Die 5 Marketingsäulen von Kohl & Partner sowie die operative Marketingplanung
  • Best Practice Beispiele aus anderen Betrieben und Regionen
  • Eigenanalyse anhand der 5 Marketingsäulen
  • Aktive Gruppenarbeit mit Quercheck der Eigenanalyse mit den weiteren Seminar-TeilnehmerInnen sowie der Referentin
  • Erstbefüllung des operativen Marketing- & Vertriebs-Aktivitätenplans für 1 Jahr anhand mehrerer Muster-Vorlagen

Zielgruppe: Gastgebwerbe, Ausflugsziele
 

Anmelden