Warum Instagram für meinen Betrieb so wichtig ist!

Digitalisierung
    Plätze frei
  • Seminar: Nr. SW1SEMG1
  • Termin:
    • 10.05.2019, 09:00 - 17:00 Uhr
  • Veranstaltungsort: Siegen
  • Dozent: Rose Aquino
  • Schulungsbeitrag: auf Anfrage
Anmelden

Instagram kann richtig eingesetzt ein sehr effizienter Hebel für Ihren Geschäftserfolg sein. Jedoch sind hierbei ein paar grundlegende Regeln zu beachten. Authentizität und der richtige Umgang mit kritischen Stimmen sind deutlich erfolgreicher als die Anzahl an Likes.

Instagram ist ein sehr dankbarer Social Media Kanal. Es ist einfach in der Handhabung und – wenn man weiß wie – hat man leichtes Spiel mit seinen Kunden und Fans in Kontakt zu treten.

Machen Sie, mit der richtigen Social Media Strategie auf Instagram, Ihre Kunden zu Fans und Botschafter Ihres Kundenversprechens.

In diesem Seminar behandeln wir gemeinsam mit Rose Aquino (im Netzwerk von Kohl & Partner GmbH) ausschließlich das Thema Instagram. Es richtet sich an Anfänger und mittel-fortgeschrittene Anwender.

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:

  • Social Media Marketing: Was ist das? Was ist zu beachten?
  • Wie wichtig ist Instagram für meinen Betrieb?
  • Funktionen und Ziele von Instagram.
  • Unterschied Privat & Business Account.
  • Welchen privaten Nutzern folge ich mit einem Business Account?
  • Welches Format brauchen die Medien? (Story und Beiträge)
  • Welche Bilder verwende ich am besten
  • Wann und wie erstelle ich Storys? Wie erstelle ich mehrere Storys?
  • Ist eine Verknüpfung zu Facebook sinnvoll?
  • Wie oft und in welcher Intensität bespiele ich Instagram?
  • Hashtags: Was ist das? Wie viele verwende ich? Wann setze ich sie ein?
  • Wie erstelle ich eine Werbeanzeige auf Instagram?
  • Wo platziere ich meine Werbung, um meine Zielgruppe zu erreichen?
  • Welche Maßnahmen können mit wenig Zeit und Budget gut umgesetzt werden?
  • Take Over (anderen Nutzern das Profil für einen bestimmten Zeitraum überlassen)
  •             Was muss dabei beachtet werden?
  •             Wie muss die Person gebrieft werden?
  • Welche „No- Go´s“ und Fettnäpfchen sind zu beachten?
  • Tools zum Planen von Beiträgen
  • Wie werbe ich crossmedial für den Instagram Kanal?
  •             Print
  •             Website: Ist eine Social Wall sinnvoll?
  •             Wie kann ich andersherum auf Instagram für die Website etc. werben?

Zielgruppe:

  • Touristiker und touristische Betriebe (Hotels, Ferienwohnungen, Pensionen, Gastronomie, Freizeiteinrichtungen, Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten und Kultureinrichtungen wie Museen ...)
  • Wirtschaftsförderer

Das Seminar ist kostenlos. Während der Veranstaltung werden Getränke bereit gestellt, das Mittagessen zahlen die Teilnehmer selbst.

Teilnehmeranzahl:    mind. 8 und max. 20 TeilnehmerInnen

Anmelden

Lade Daten...