Von Kunden lernen: Beschwerden - für Kunden leben: Begeisterung

Innovatives Marketing und Vertrieb
    Plätze belegt
  • Seminar: Nr. SL5TWG28
  • Termin:
    • 18.06.2019, 09:00 - 16:00 Uhr
  • Veranstaltungsort: Winterberg
  • Dozent: Raphael Kessler
  • Schulungsbeitrag: 49,00 €

Kundenbegeisterung entsteht durch brillante Servicequalitätk! Mindestens genauso wirkungsvoll ist das Erreichen einer Kundenbegeisterung durch professionellen und individuellen Umgang mit „Beschwerden“. Wo setze ich als Dienstleister an? Welche Hilfsmittel und – Wege habe ich dafür zur Verfügung? Wie schnell muss ich agieren bzw. reagieren? Wann wird aus einer Beschwerde eine echte Chance für mich als Mit-Unternehmer und für den Betrieb, den ich repräsentiere? Wir wollen gemeinsam arbeiten und Szenarien entwickeln, die Lösungsansätze aufzeigen und erfolgsversprechend sind.

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:

  • Kundenbegeisterung – wo beginnt diese? Was ist vielfach selbstverständlich?
  • Was sind Beschwerden und was eben nicht?
  • Was kann ich als Dienstleister wo und wann unternehmen?
  • Online und Offline im Bereich Beschwerden – gibt es da Unterschiede im Handling?
  • Szenarienentwicklung zur Lösung der Herausforderungen

Zielgruppe: Gastgebwerbe, Ausflugsziele