Wir für unsere Gäste – vom Glück für Andere da zu sein – innovative Erlebnisse schaffen

Innovative Produkt- und Angebotsentwicklung
    Plätze frei
  • Seminar: Nr. DB33TWG12
  • Termin:
    • 10.10.2018, 10:00 - 17:00 Uhr
  • Veranstaltungsort: Solingen
  • Dozent: Oliver Becker
  • Schulungsbeitrag: 55,00 €

Wir für unsere Gäste – vom Glück für Andere da zu sein – innovative Erlebnisse schaffen

In diesem Workshop geht es um die Darstellung und das Verhalten der Mit-Unternehmer im Umgang mit dem Gast im Tagesgeschäft beim persönlichen oder auch beim Telefonkontakt.

Zunächst wird die Kundenseite beleuchtet und „erklärt“ – es soll Verständnis für die teils merkwürdigen Verhaltensweisen unserer Gäste geweckt werden. Dann betrachten wir uns selbst vor dem virtuellen Spiegel und schauen, wie wir wahrgenommen werden – die Erkenntnis folgt, dass das Selbstbild oft ein völlig anderes als das vom Gast wahrgenommene und berechtigte Fremdbild ist. Zu guter Letzt blicken wir über den Tellerrand und schauen uns an, wie „Fischhändler“ anspruchsvolle Situationen meistern und versuchen daraus einige Ideen für uns abzuleiten. 

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:

  • Der Gast – das merkwürdige vermeintlich undurchschaubare Wesen
  • Kundentypen – das sind Typen
  • Mein Auftritt vor dem Gast
  • Wie werde ich wahrgenommen – Mimik, Gestik und noch mehr
  • Die Beschwerde – eine unangenehme Situation
  • Das „8-Schritte-Geschenk-Konzept“ zur Lösung von Beschwerden
  • „Fish!en“ gehen - eine echte Alternative zum Alltag