Marketingideen einmal anders!

Innovatives Marketing und Vertrieb
    Plätze frei
  • Seminar: Nr. SL1SEMG27
  • Termin:
    • 29.05.2019, 09:00 - 17:00 Uhr
  • Veranstaltungsort: Sundern
  • Dozent: Yvonne Pollakowsky
  • Schulungsbeitrag: 49,00 €
Anmelden

Allgemein bekannt sind die 4 Ps des klassischen Marketing-Mixes: Product, Price, Place, Promotion. Aber müssen diese in Zeiten von Digitalisierung, DSGVO, Social Media, OTAs & Co. nicht völlig neu gedacht werden? Wodurch lassen sich Gäste heutzutage inspirieren? Und wie können wir die klassischen Ps für das Tourismus-Marketing am besten interpretieren? In diesem Tagesseminar wird erarbeitet, wie die Marketing-Tools speziell für touristische Betriebe und Destinationen am besten gemixt und effizient eingesetzt werden können und welche Möglichkeiten es gibt, auch mit kleinem Budget erfolgreiches Marketing zu machen.

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:

  • Was sind die „5 Säulen des Marketings“?
  • Effektiv und bezahlbar: innovative Ideen für Marketing in kleinen und mittleren touristischen Unternehmen
  • Return on Investment: ein Einblick in Marketing-Planung und -Controlling
  • Customer Relationship Management: Gästebindung als Marketing-Tool
  • Social Media effizient einsetzen
  • Best-Practice-Beispiele als Impulsgeber für eigene Innovationen

Zielgruppe: Gastgebwerbe, Ausflugsziele

Anmelden

Lade Daten...