Marketing und Storytelling im Naturtourismus in NRW - Teil 1

    Plätze frei
  • Seminar: Nr. 05-12-NPTWT
  • Termin:
    • 13.11.2018, 10:00 - 15:30 Uhr
  • Veranstaltungsort: Bielefeld
  • Dozent: Christoph Creutzburg
  • Schulungsbeitrag: 29,00 €
  • Projekt: Sehnsuchtsziel Natur

Einführung zur Produktentwicklung und -optimierung im Naturtourismus mit einem Schwerpunkt im Bereich Erlebnisinszenierung, Vermarktung und vor allem Storytelling. Storytelling kann mit spannenden Inhalten und Unterhaltung rund um das naturtouristische Produkt einen Mehrwert schaffen und mit Erlebnissen, Emotionen und Werten die Gäste begeistern. In der Schulung werden die entsprechenden Grundlagen vermittelt.     

Zielgruppe: Touristiker, Wanderführer und Leistungsträger wie Hotellerie und Gastronomie

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:

  • Entwicklung naturtouristischer Produkte
  • Erlebnisinszenierung im Naturtourismus
  • Vermarktung naturtouristischer Produkte
  • Storytelling im Naturtourismus
  • Marketing im Naturtourismus: Basisinformationen und Erfolgsfaktoren
  • Kommunikation: wichtige Ansprachemechanismen und Kanäle
  • Rolle der Customer Journey als Kontaktpunkte
  • Grundlagen Storytelling
  • In Stories gedacht: Produktentwicklung und Erlebnisinszenierung
  • Was macht eine gute Story aus? Elemente und Architektur einer guten Geschichte
  • Praxisbeispiele
  • Tipps für eigene Geschichten
  • Workshop: Entwicklung Ideen für eigene Stories

Anmerkung: Der Workshop ist Teil einer zweitägigen Schulungsreihe. Der zweite Schulungstag findet am 20.11.2018 statt. Die Inhalte der beiden Workshops bauen aufeinander auf, daher empfiehlt sich die Teilnahme an beiden Tagen. Bitte melden Sie sich bis spätestens 2 Wochen vor dem jeweiligen Termin an.

Die Tagungspauschale von 29,00 Euro pro Teilnehmer wird direkt am Veranstaltungsort selbst bezahlt.