Kundenbindungsmanagement (CRM) als Chance in der Vermarktung und als Erfolgsfaktor für touristische Betriebe

Betriebswirtschaftliche Themen
    Plätze frei
  • Seminar: Nr. TW1SEMH23
  • Termin:
    • 19.03.2019, 10:00 - 14:00 Uhr
  • Veranstaltungsort: Lippe
  • Dozent: Elisabeth Hiltermann
  • Schulungsbeitrag: auf Anfrage
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Wissen Sie, dass es bis zu zehnmal teurer ist, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen „Wiederkehrer“ zu halten? Das Binden von Kunden bzw. Gästen an Ihr Hotel oder an Ihre Destination ist heute ebenso wichtig wie die Tatsache, dass Gäste die besten Empfehler für neue Gäste sind. Beide Punkte: Gäste zu Botschaftern und positiven Bewertern zu machen und Gäste, die bereits unsere Kunden sind, weiterhin für unsere Destination oder für unseren touristischen Betrieb zu halten, birgt enorme Potenziale, die in der Touristik noch viel zu wenig genutzt werden.

Was heißt CRM, was bedeutet Kundenbindung?
Welche Möglichkeiten haben vor allem auch kleiner touristische Betriebe, ihre Gäste zu halten?
Wie mache ich meine Stammgäste zu Empfehlern bzw. zu Botschaftern meines Betriebes oder meiner Region?
Best Practice Beispiele

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