Von Kunden lernen: Beschwerden – für Kunden leben: Begeisterung

Betriebswirtschaftliche Themen
    Plätze frei
  • Seminar: Nr. TCB1SEMH18
  • Termin:
    • 04.04.2019, 09:00 - 13:00 Uhr
  • Veranstaltungsort: Meckenheim
  • Dozent: Raphael Kessler
  • Schulungsbeitrag: 36,00 €
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Kundenbegeisterung entsteht durch brillante Servicequalität: check! Mindestens genauso wirkungsvoll ist das Erreichen einer Kundenbegeisterung durch professionellen und individuellen Umgang mit „Beschwerden“. Wo setze ich als Dienstleister an? Welche Hilfsmittel und –wege habe ich dafür zur Verfügung? Wie schnell muss ich agieren bzw. reagieren? Wann wird aus einer Beschwerde eine echte Chance für mich als Mit-Unternehmer und für den Betrieb, den ich repräsentiere?

Wir wollen gemeinsam arbeiten und Szenarien entwickeln, die Lösungsansätze aufzeigen und erfolgsversprechend sind.

 

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:

  • Kundenbegeisterung – wo beginnt diese? Was ist vielfach selbstverständlich?
  • Was sind Beschwerden und was eben nicht?
  • Was kann ich als Dienstleister wo und wann unternehmen?
  • Online und Offline im Bereich Beschwerden – gibt es da Unterschiede im Handling?
  • Szenarienentwicklung zur Lösung der Herausforderungen

 

Ihr Mehrwert:

  • neues Wissen und neue Impulse für innovative Ideen
  • Knüpfen neuer Kontakte und Zugang zu Netzwerken
  • direkter Zugang zu Experten mit langjähriger Praxiserfahrung
  • praxisnahe Schulungsinhalte mit Handlungsempfehlungen

 

Zielgruppe:

  • klein- und mittelständische Unternehmen in der Tourismusbranche
  • Hotellerie und Gastgewerbe
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