Beschwerdemanagement – der Kunde als Chance

Innovative Produkt- und Angebotsentwicklung
    Plätze frei
  • Termin:
    • 07.11.2018, 09:00 - 16:30 Uhr
  • Veranstaltungsort: Hilden
  • Schulungsbeitrag: 65,00 €
Anmelden

Kundenbegeisterung entsteht durch brillante Servicequalität. Mindestens genauso wirkungsvoll ist das Erreichen einer Kundenbegeisterung durch professionellen und individuellen Umgang mit „Beschwerden“. Wo setze ich als Dienstleister an? Welche Hilfsmittel und Wege habe ich dafür zur Verfügung? Wie schnell muss ich agieren bzw. reagieren? Wann wird aus einer Beschwerde eine echte Chance für mich als Mit-Unternehmer und für den Betrieb, den ich repräsentiere? Wir wollen gemeinsam arbeiten und Szenarien entwickeln, die Lösungsansätze aufzeigen und erfolgsversprechend sind.

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:

  • Kundenbegeisterung – wo beginnt diese? Was ist vielfach selbstverständlich?
  • Was sind Beschwerden und was eben nicht?
  • Was kann ich als Dienstleister wo und wann unternehmen?
  • Online und Offline im Bereich Beschwerden – gibt es da Unterschiede im Handling?
  • Szenarienentwicklung zur Lösung der Herausforderungen

Zielgruppe:

Touristiker und touristische Betriebe (Hotellerie, Gastronomie, Freizeiteinrichtungen)

Die Tagungspauschale enthält Getränke, Pausenverpflegung und ein Mittagsessen und wird außerdem vor Ort bezahlt. Am Ende des Tages erhalten Sie ein Teilnehmerzertifikat.

Dozent: Stefan Pertl

Anmeldeschluss: 12.10.2018

Anmelden

Lade Daten...