Der Kunde als Chance (als Basis für eine zeitgemäße Gästebegeisterung) - Beschwerdemanagement

Innovative Produkt- und Angebotsentwicklung
    Plätze frei
  • Seminar: Nr. SW3TWG11
  • Termin:
    • 04.07.2018, 09:00 - 16:00 Uhr
  • Veranstaltungsort: Burbach
  • Dozent: Elisabeth Hiltermann
  • Schulungsbeitrag: 54,00 €

Beschwerden oder Reklamationen bleiben auch in den besten Betrieben nicht aus. Doch die richtige Reaktion und der gekonnte Umgang mit Beschwerden birgt ein großes Potential für Ihr (Stammgäste-)Marketing. Kritik und Beschwerden bieten Ihnen die Chance, Ihre Qualität im Haus zu verbessern und Ihre Gäste zu begeistern.

Erfahren Sie in diesem Seminar von Dipl.-BW (FH) Elisabeth Hiltermann, wie der richtige Umgang mit Beschwerden zur Zufriedenheit Ihrer Gäste führt und wie Sie ein systematisches Beschwerdemanagement aufbauen.

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:

  • Kundenbegeisterung – wo beginnt diese? Was ist vielfach selbstverständlich?
  • Was sind Beschwerden und was eben nicht?
  • Die richtige Reaktion bei Beschwerden
  • Was kann ich als Dienstleister wo und wann unternehmen?
  • Online und offline im Bereich Beschwerden – gibt es da Unterschiede im Handling?
  • Szenarienentwicklung zur Lösung der Herausforderung

Zielgruppe: Touristiker und touristische Betriebe (Hotels, Ferienwohnungen, Pensionen, Gastronomie, Freizeiteinrichtungen)