60 ist die neue 50- Fit und gutsituiert- Senioren sind ein Wachstumsmotor im Tourismus

Innovative Produkt- und Angebotsentwicklung
    Plätze frei
  • Seminar: Nr. SL3TWH10
  • Termin:
    • 15.03.2018, 09:00 - 17:00 Uhr
  • Veranstaltungsort: Eslohe-Cobbenrode
  • Dozent: Julia Mantl
  • Schulungsbeitrag: 52,00 €
Anmelden

60 ist die neue 50- Fit und gutsituiert- Senioren sind ein Wachstumsmotor im Tourismus (Demografischer Wandel)
Noch nie war diese Generation so unternehmungslustig, erlebnisorientiert und reisefreudig wie heute und keine Bevölkerungsgruppe wächst so stark wie die Generation 50plus. Die Bedürfnisse und Anforderungen dieser wachsenden Anzahl von „Best Ager“ sind schon heute erkennbar und verändern Märkte, Branchen und Konsummuster. Eine Tatsache, die auch neue Chancen entfacht – und die gilt es zu nutzen. Sprechen Sie also die sogenannten Silver Ager so an, wie es ihrer Lebenswirklichkeit entspricht. Kein Mensch in der Zielgruppe 50+ will sich ernsthaft mit 20jährigen Sportskanonen messen, ist aber oft zugleich noch viele Jahre von Zipperlein und Gebrechlichkeit entfernt. Klare Aussagen, ehrliche Statements und überzeugen-de Fakten: Das ist es, was bei der Zielgruppe der „Best Ager“ Vertrauen schafft.
In dieser Tourismuswerkstatt wird das Thema „Best Ager“ und die Generation 50+ näher betrachtet und deren Chancen auf dem Tourismusmarkt aufgegriffen. Spannende Themen und Fragen, die es gemeinsam gilt mittels innovativer Ideenfindung zu beantworten – wir arbeiten in einer Kreativwerkstatt Ideen aus, die in den Betrieben umgesetzt werden können.

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:

  • Tourismustrends
  • Zahlen, Daten und Fakten zu „Best Ager“ und zum „Silbernen Markt“
  • Zukunftsmarkt Best Ager
  • Einblicke zum Konsumentenverhalten dieser Zielgruppe
  • Ideen und Anregungen von Erfolgsmodellen



 

Anmelden