Digitalisierung und Vertrieb: welche neuen Vertriebswege bringen den größten Nutzen?

Innovatives Marketing und Vertrieb
    Plätze frei
  • Seminar: Nr. SL4TWG22
  • Termin:
    • 15.01.2019, 09:00 - 16:00 Uhr
  • Veranstaltungsort: Arnsberg
  • Dozent: Karin Stefanie Niederer
  • Schulungsbeitrag: 62,00 €
Anmelden

Holiday-Check, Trivago, Google, Booking, HRS, Facebook & Co. haben das Buchungsverhalten unserer Gäste stark verändert. Suchmaschinen, Buchungsportale und Bewertungsplattformen liefern individuelle und zielgruppengerechte Suchergebnisse. Dies hat enorme Auswirkungen auf das Gästeverhalten beim „Suchen und Buchen". Jetzt gilt es, auf die neue Art des Buchungs- und Konsumverhaltens einzugehen und die neuen Medien für sich zu nutzen.
Welche neuen oder zusätzlichen Vertriebswege bringen am meisten Nutzen? Wie können Synergien mit Destinationen (TVB’s) und Betrieben geschaffen werden?

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:
•    Aktuelle Trends im On- und Offline-Marketing
•    Geben wir unser Geld fürs Marketing richtig aus?
•    Ist meine Website gut und ihren Preis wert?
•    Tipps und Tricks für eine effektive Darstellung (Foto, Text etc.) in den Web 2.0 Plattformen
•    Wie komme ich an neue Gäste heran?
•    Das neue Empfehlungsmarketing
•    Bewertungsplattformen – Chance oder Risiko?
•    Ideen zum Füllen von Buchungslücken – Buchungsplattformen im Überblick
•    Gemeinsames Erarbeiten von Verbesserungsmaßnahmen
•    Die Rolle des Vertriebs im Marketing-Mix
•    Aufgaben und Chancen des touristischen Vertriebs für Infrastrukturanlagen

Anmelden