Natur und Tradition inszenieren – Wie nutze ich Regionalität und Authentizität für eine innovative Produktentwicklung?

Innovative Produkt- und Angebotsentwicklung
    Plätze frei
  • Seminar: Nr. TW3TWG19
  • Termin:
    • 30.10.2018, 10:00 - 17:00 Uhr
  • Veranstaltungsort: Horn-Bad Meinberg
  • Dozent: Elisabeth Hiltermann
  • Schulungsbeitrag: 48,00 €
Anmelden

Erfolgreiche Produkte in Destinationen setzen eine professionelle Produktentwicklung voraus. Sie sind die Basis für eine erfolgreiche Vermarktung. Was Sie dabei berücksichtigen müssen und wie Ihre Produkte Flügel bekommen, wird Ihnen systematisch anhand von sechs Schritten zur Produktentwicklung vermittelt. Die Tourismuswerkstatt richtet sich an alle touristischen Produktentwickler auf Orts-, Regions- oder Landesebene.

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:

  • Was ist ein touristisches Produkt? Best-Practice-Produkte im Tourismus
  • Sechs Schritte zu einem erfolgreichen Produkt in Destinationen (vom strategischen Grundgerüst über Zielgruppen bis hin zur Umsetzung von Produkten)
  • Anwendung der sechs Schritte zur regionalen Produktentwicklung für Ihre Destination
  • Welche sind die typischen Stolpersteine bei der Umsetzung von Produkten und wie können diese erfolgreich gemeistert werden?

Zielgruppe:

  • Touristiker, Naturparke, Direktvermarkter und touristische Betriebe (Hotellerie, Gastronomie und Freizeiteinrichtungen
Anmelden