Marketingideen einmal anders - Neue Ideen für die Vermarktung der Themen Wandern und Radfahren

Innovatives Marketing und Vertrieb
    Plätze frei
  • Seminar: Nr. SW1SEMH18
  • Termin:
    • 31.01.2019, 09:00 - 13:00 Uhr
  • Veranstaltungsort: Region Siegen-Wittgenstein
  • Dozent: Michael Köck
  • Schulungsbeitrag: auf Anfrage
Anmelden

Veranstaltungsort und Schulungsbeitrag werden frühzeitig bekannt gegeben.

Aktive Gäste im Wander- und Radbereich sind spezielle Zielgruppen mit ebenso speziellen Bedürfnissen. Sobald man diese verstanden und dementsprechende Produkte entwickelt hat, geht es darum, die passenden Produkte an den Gast zu bringen. Aus diesem Grund sehen wir uns in diesem Seminar genauer an, wo wir die beiden Zielgruppen antreffen und wie wir sie am besten ansprechen, um auf uns aufmerksam machen.

Im Zuge dessen arbeiten wir mit Best-Practice-Beispielen. Unser Dozent, Michael Köck, wagt aber auch einen Blick über den Tellerrand, um von anderen erfolgreichen Anbietern zu lernen.

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:

  • Marketingideen einmal anders
  • Best-Practice-Beispiele aus der Vermarktung von Aktiv-Produkten
  • Welche Möglichkeiten gibt es in puncto Marketing-Kanälen?
  • Wo und wie erreicht man diese Zielgruppen am besten?

Zielgruppe:

  • Touristiker und touristische Betriebe (Hotellerie, Ferienwohnungen, Pensionen, Gastronomie, Freizeiteinrichtungen)

Tipp: Am besten melden Sie sich direkt in Kombination mit der Schulung zum Thema „Wie könnte mein persönlicher Marketingplan aussehen?“ am 26. März 2019 an, um Ihr Wissen zu vertiefen.

Anmelden