Innovative Marketing-Tools für die Gesamtvermarktung der Region (Teil 3)

Innovatives Marketing und Vertrieb
    Plätze frei
  • Seminar: Nr. TCB4TWG9
  • Termin:
    • 26.06.2018, 09:00 - 16:00 Uhr
  • Veranstaltungsort: Siegburg
  • Dozent: Karin Niederer
  • Schulungsbeitrag: 52,00 €
Anmelden

Marketing und Vertrieb sind wesentliche Bestandteile jedes touristischen Produktes. Dazu zählt neben der Bündelung der Angebote auch die zielgruppengerechte Ansprache. In diesem stark praxisorientierten Workshop lernen Sie die Verknüpfung von unterschiedlichen Themen und die anschließende Vermarktung dieser Angebotsbündel. Konkrete umsetzbare Tipps werden gemixt mit Best Practice Beispielen.

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:

  • Marketing-Überblick: Das  „Marketinghaus“ und die 5 „Ps“ des Marketing
  • Die ideale Verknüpfung von unterschiedlichen Angebotsinhalten wie Aktiv und Kultur
  • Zielgruppengerechte Ansprache
  • Was ist zu beachten?
  • Wie setze ich die jeweiligen Zielgruppen gekonnt in Szene?
  • Welches Wording und welche Bildsprache sind notwendig?
  • Wie steigert man die Attraktivität in der Vermarktung von unterschiedlichen Angebotsinhalten?
  • Überblick über Social Media Aktivitäten im Vertriebsprozess  *)
  •  Konkret umsetzbare Tipps und Best Practice Beispiele          

 

*) Das Thema „Social Media“ wird in einem eigenen Workshop (18.04.2018) abgedeckt.

 

Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um den dritten Termin der dreiteiligen Schulungsreihe für Touristiker aus den touristischen Teildestinationen in Bonn und Region. Die vorherigen Termine in dieser Schulungsreihe finden statt am: 17.01.2018 und 18.04.2018.

Die Anmeldung zu den einzelnen Workshops erfolgt jeweils separat.

Anmelden