Fachkräftemangel: Wie hebe ich mich mit neuen Ansätzen von der Konkurrenz ab?

Betriebswirtschaftliche Themen
    Plätze frei
  • Seminar: Nr. DB31SEMH7
  • Termin:
    • 13.06.2018, 00:00 Uhr
  • Veranstaltungsort: Wuppertal
  • Dozent: Alexander Haslinger
  • Schulungsbeitrag: auf Anfrage
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Der Fachkräftemangel im Tourismus nimmt jährlich zu und immer öfter wandern talentierte Mitarbeiter in vermeintlich attraktivere, größere Unternehmen ab. Doch einige Betriebe scheinen von diesen Entwicklungen nicht betroffen zu sein. Was machen diese Unternehmen anders als die breite Masse? Wie reagieren manche Betriebe auf den vielzitierten „War for Talents“? Und wie gelingt es einigen Arbeitgebern im Tourismus, Mitarbeiter dauerhaft zu binden?

In diesem Seminar lernen Sie anhand von praktischen Beispielen, wie Sie Ihren Betrieb am Arbeitgebermarkt attraktivieren und nachhaltig erfolgreich positionieren. Zudem werden Tipps und Tricks gegeben, wie Sie im Zeitalter der Digitalisierung neue Mitarbeiter, finden und die Besten Ihres Teams langfristig an das Unternehmen binden, um gegen den Fachkräftemangel in der Tourismusbranche gewappnet zu sein.

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:

  • Employer Branding in der Praxis
  • Möglichkeiten zur Arbeitsplatzattraktivierung in KMUs
  • Ein positives Arbeitgeber-Image durch eine strukturierte Employer-Journey
  • Wie finde ich geeignete Fachkräfte für mein Unternehmen?
  • Die Wahl des richtigen Auszubildenden
  • Wie können schulische Defizite ausgeglichen werden?
  • Wie kann ich gute Arbeitskräfte in meinem Betrieb halten?
  • Bin ich als Unternehmen für Fachkräfte und Auszubildende attraktiv genug?
  • Wie kann ich attraktiver werden?
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