Erfolgversprechender innovativer Vertrieb in der Hotellerie – Mehr Direktbuchungen, weniger Provisionen

Innovatives Marketing und Vertrieb
    Plätze frei
  • Seminar: Nr. TW1SEMG24
  • Termin:
    • 12.02.2019, 10:00 - 18:00 Uhr
  • Veranstaltungsort: Kreis Gütersloh
  • Dozent: Michael Köck
  • Schulungsbeitrag: auf Anfrage
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In den letzten Jahren haben Online-Buchungsplattformen wie booking.com immer mehr an Markt gewonnen. Auch Bewertungsportale wie HolidayCheck, tripadvisor & Co bieten mittlerweile die Möglichkeit zur Buchung über Drittanbieter an. Dies hat einerseits Vorteile für den Gast, andererseits steigen jedoch mit jeder zusätzlichen Buchung über diese Plattformen Ihre Provisionen. Auch wenn man in den meisten Fällen nicht vollständig auf die Zusammenarbeit mit Buchungsplattformen verzichten kann, so lohnt es sich doch die Möglichkeiten seiner eigenen Direktbuchungskanäle so gut wie möglich zu nutzen damit unterm Strich mehr von jeder Buchung übrig bleibt.
Während des Seminartages sehen wir uns deshalb im Detail an, wie Ihre potentiellen Gäste nach einem Hotel suchen und wie Sie Ihre verschiedenen Verkaufskanäle optimal nutzen um mehr Direktbuchungen zu generieren und dadurch Provisionen sparen.

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:
•    Was ist überhaupt eine Direktbuchung und warum ist diese für mich so wichtig?
•    Bonus statt Rabatt – welchen Bonus kann ich meinen Gästen für die Direktbuchung bieten?
•    Welche Direktbuchungskanäle kann ich nutzen, und wie genau?
•    Erfolgsfaktoren für mehr Direktbuchungen per Mail, per Telefon und für Ihre Website
•    Wie erziehen sie Ihren Gast in puncto Direktbuchungen?

Zielgruppe:

touristische Betriebe insbesondere Hotellerie

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