Erfolgsfaktor Employer Branding: Fachkräftefindung- und Bindung mit innovativen Ansätzen - Teil 2

Betriebswirtschaftliche Themen
    Plätze frei
  • Seminar: Nr. TW1SEMH23
  • Termin:
    • 29.01.2019, 10:00 - 14:00 Uhr
  • Veranstaltungsort: Kreis Minden-Lübbecke
  • Dozent: Thomas Steiner
  • Schulungsbeitrag: auf Anfrage
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Der Fachkräftemängel in der Tourismuslandschaft nimmt jährlich zu. Und doch scheinen einige Betriebe von der Entwicklung nicht betroffen zu sein. Was machen diese Tourismusbetriebe anders als die breite Masse? Wie gehen diese Arbeitsgeber im Kampf um die besten Mitarbeiter und Talente der heutigen Generation um? Die Antwort auf diese Frage lautet: Employer Branding – auf Deutsch Arbeitgebermarke.
Bei diesem dreiteiligen Seminar lernen Sie anhand von praktischen Beispielen, wie Sie Ihren Betrieb am Arbeitgebermarkt attraktivieren und nachhaltig erfolgreich positionieren. In der zweiten Seminarveranstaltung steht die langfristige Bindung von Mitarbeitern an Ihren Betrieb im Vordergrund. Dabei werden u.a. verschiedene Möglichkeiten zur Arbeitsplatzattraktivierung für Ihren Betrieb aufgezeigt.

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:
•    Ein positives Arbeitgeber-Image durch eine strukturierte Employer-Journey
•    Möglichkeiten zur Arbeitsplatzattraktivierung in Tourismusbetrieben
•    Das Mitarbeiter-Marketing System für Ihren Betrieb

Zum Thema Employer Branding gibt es insgesamt drei Seminarteile mit jeweils verschiedenen Schwerpunktthemen.
Der 1. Teil geht insbesondere auf die Mitarbeiterfindung und des Recruiting-Prozesses ein. (Termin: 19.09.2018)
Der 2. Teil behandelt die Mitarbeiterbindung und wie sich die Bedürfnisse der Mitarbeiter in den verschiedenen Lebensphasen mit den Betrieb organisieren lassen. (Termin: 29.01.2019)
Der 3. Teil beschäftigt sich insbesondere mit der Mitarbeitermotivation, Weiterbildung und Führung. (Termin: 10.04.2019)

Zielgruppe:

touristische Betriebe (Hotellerie, Gastronomie, Freizeiteinrichtungen)

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