Digitalisierung zur nachhaltigen Steigerung des Unternehmenserfolgs Schwerpunkt: Vertriebsstrategien im digitalen Zeitalter für touristische Unternehmen

Digitalisierung
    Plätze frei
  • Seminar: Nr. IHK2TWH13
  • Termin:
    • 19.04.2018, 09:00 - 13:30 Uhr
  • Veranstaltungsort: Köln
  • Dozent: Michael Buchecker
  • Schulungsbeitrag: 40,00 €

An den großen Buchungsportalen und Werbeplattformen führt scheinbar kein Weg vorbei.

Aber welcher Kanal ist der richtige für mich? Wie kann ich diese Services richtig nutzen, ohne zu viel für Vertriebsprovisionen aufzuwenden. Wie spreche ich den richtigen Kunden mit dem richtigen Angebot auf dem richtigen Kanal an?

Veranstaltungstyp: Workshop

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:

  • Welche digitalen Vertriebskanäle gibt es und wie unterscheiden sie sich
  • Online Vertrieb Direkt vs. Indirekt
  • Warum es sinnvoll ist Parallelstrategien zu entwickeln
  • Zielgruppensegmentierung und Ansprache
  • Erreichen neuer Zielgruppen über neue Kommunikationsebenen

Die Teilnehmer haben die Möglichkeit mit individuellen Fragen und Anliegen kurzen Input vom Dozenten einzuholen und so die Umsetzung im eigenen Unternehmen zu ermöglichen.