Der Kunde als Chance (als Basis für eine zeitgemäße Gästebegeisterung) - Beschwerdemanagement

Innovative Produkt- und Angebotsentwicklung
    Plätze frei
  • Seminar: Nr. SW3TWG11
  • Termin:
    • 04.07.2018, 09:00 - 16:00 Uhr
  • Veranstaltungsort: Burbach
  • Dozent: Alexandra Liegl
  • Schulungsbeitrag: 54,00 €
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Beschwerden oder Reklamationen bleiben auch in den besten Betrieben nicht aus. Doch die richtige Reaktion und der gekonnte Umgang mit Beschwerden birgt ein großes Potential für Ihr (Stammgäste-)Marketing. Kritik und Beschwerden bieten Ihnen die Chance, Ihre Qualität im Haus zu verbessern und Ihre Gäste zu begeistern.

Erfahren Sie in diesem Seminar von Alexandra Liegl, wie der richtige Umgang mit Beschwerden zur Zufriedenheit Ihrer Gäste führt und wie Sie ein systematisches Beschwerdemanagement aufbauen.

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:

  • Kundenbegeisterung – wo beginnt diese? Was ist vielfach selbstverständlich?
  • Was sind Beschwerden und was eben nicht?
  • Die richtige Reaktion bei Beschwerden
  • Was kann ich als Dienstleister wo und wann unternehmen?
  • Online und offline im Bereich Beschwerden – gibt es da Unterschiede im Handling?
  • Szenarienentwicklung zur Lösung der Herausforderung

Zielgruppe: Touristiker und touristische Betriebe (Hotels, Ferienwohnungen, Pensionen, Gastronomie, Freizeiteinrichtungen)

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